Zurück zum Seitenanfang
Tipp des Tages:
Das Geheimnis der körperlichen und geistigen Gesundheit liegt darin, nicht um die Vergangenheit zu trauern, sich nicht um die Zukunft zu sorgen oder Probleme vorauszuahnen, sondern weise und voller Ernst in der Gegenwart zu leben. (Buddha)


Meine Qualifikationen


Problem?
Ich habe ein Studium als Dipl.-Lehrer für Mathematik/Physik abgeschlossen und war 14 Jahre im Schuldienst.
Dabei unterrichtete ich Schüler der Klassenstufen 5 bis 12.

Oft stellte ich bei Lernproblemen von Kindern und Jugendlichen fest, dass die Ursachen psychischer Natur waren oder sich Konflikte im sozialen Umfeld in schlechten Leistungen niederschlugen.

Leider hat man als Lehrer kaum ausreichend Zeit und Möglichkeiten, diesen Ursachen individuell auf den Grund zu gehen.

Einzelförderung


Lösung!
Seit vielen Jahren erteile ich daher Nachhilfeunterricht in Form von Einzelförderung.
Hier kann ich diesen Aspekten viel mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie


Zusätzlich absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich mit einer erfolgreichen amtsärztlichen Überprüfung abschliessen konnte.

Entspannungspädagoge nach ganzheitlicher Methode


Um bestimmte Therapien durch praktische Übungen ergänzen zu können, erwarb ich noch die Qualifikation als Entspannungspädagoge nach ganzheitlicher Methode.


Druckansicht
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz